30 Jahre danach - ABI 1982

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

30 Jahre danach

Jahrgangstreffen 2012
30 Jahre Abitur


Am 16. Juni 2012 waren alle Mitschüler des Abschlußjahrgangs 1982 des Apostelgymnasiums zum Jahrgangsstufentreffen anläßlich des 30-jährigen Jubiläums eingeladen. Auch diesmal sind ein paar Verschollene oder Schulwechsler hinzugekommen, von denen allerdings nur eine Mitschülerin es schaffte, persönlich zu erscheinen: herzlich willkommen, Elisabeth.
Klasse auch, daß viele aus Süd- und Norddeutschland den Weg nach hier in die alte Heimat gefunden haben!

Das Programm war bis auf eine Erweiterung altbekannt:

Zunächst eine kurze Andacht in der romanischen Schifferkirche St. Maria Lyskirchen, dann eine 3-stündige Schiffahrt bis zur Porzer Groov und abschließend gemütliches Zusammensein im Gaffelhaus am Alter Markt bei einem "Kölschen Buffet".

Die Andacht wurde von unseren drei 'Jahrgangsstufengeistlichen' Andreas, Markus und Susanne gestaltet, die mit treffenden Worten den Wertewandel in den letzten Jahren beschrieben und auch der inzwischen verstorbenen Mitschüler und Lehrer gedachten.

Danach eilten wir am Rheinufer entlang bis zur Schiffsanlegebrücke 10 nahe der Bastei an der ehemaligen Nordgrenze der Stadt.
Auf dem Schiff wurde ein Faß Reissdorf Kölsch angeschlagen und sicherte die innere Befeuchtung, während der einsetzende Regen für die Äussere sorgte.

Pünktlich zum Ende der Fahrt gegen 18:00Uhr hörte der Regen auf und wir erreichten trockenen Fusses das Gaffelhaus am Alter Markt, wo dann noch ein paar alte Bekannte auftauchten, so u.a. der einzige Lehrkörper des Abends, Hr. Kuxdorf.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Klaus-Peter, der wiederum die Organisation der Veranstaltung übernommen hat.


Viel Spaß beim Betrachten!


 
 

Auf mehrfachen Wunsch setze ich keine Namen unter die Bilder, auch wenn andere sich über diese Gedächtnisstütze im Vorfeld gefreut haben.


Alle übrigen Bilder © 2012 Klaus Ortwein -  KraKor

Letzte Aktualisierung: 24.06.12


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü